Kostenlose Microsoft-Schulungen von Experten

Finden Sie jede Woche neue Kurse!

Mit hunderten von Kursen, die zur Auswahl stehen, finden Sie sicher, was Sie brauchen!

Ganz aktuell Mehr anzeigen
Beliebteste Mehr anzeigen

Über die Microsoft Virtual Academy

Microsoft Virtual Academy bietet kostenlose Schulungen von Fachleuten von Weltrang für IT-Mitarbeiter, Entwickler und Data Science-Experten, mit denen Sie Ihre Kenntnisse ausbauen und Ihre Karriere voranbringen können. Werden auch Sie Mitglied dieser dynamischen Community, und nutzen Sie sie als zentrale Anlaufstelle, um sich mit den neuesten Microsoft-Technologien vertraut zu machen.

Wünschen Sie sich mehr Funktionen? Registrieren Sie sich bei der MVA, um kostenlos von diesen Vorteilen zu profitieren.

Jetzt registrieren >
  • Onlineschulungen nahtlos auf allen Geräten Sie bestimmen das Tempo, mit dem Sie die neuesten Technologien erlernen. Setzen Sie eine Schulung nahtlos auf einem anderen Gerät fort, oder laden Sie Videos herunter, um sie offline anzusehen.
  • Lernpläne verwalten Entwerfen Sie Ihren persönlichen Lernpfad. Erstellen und verwalten Sie Lernpläne im Hinblick auf die technischen Fertigkeiten, die Sie erlernen möchten.
  • Kursfortschritt verfolgen Überprüfen Sie Ihre Kenntnisse mit Selbstbeurteilungen, und erhalten Sie Zertifikate für absolvierte Kurse.
  • Livesitzungen mit Experten Lernen Sie von Weltklasse-Experten. Nehmen Sie an Liveveranstaltungen und Livesitzungen mit Kursleitern teil.
  • Exklusivangebote für Mitglieder Nutzen Sie den Gratiszugang zu E-Books, exklusive Rabatte auf Bücher von Microsoft Press und vieles mehr.

Empfohlene Ausgangspunkte

Erkunden Sie eine breite Palette an Schulungen zur App- und Mobile-Entwicklung, von C# und XAML bis hin zu plattformübergreifenden Apps mit Xamarin. Zudem lernen Sie Tools wie MVC, AngularJS und Bootstrap sowie Techniken zum Erstellen von reaktionsfähigen, zuverlässigen Webanwendungen kennen.

Entdecken Sie die kostenlosen Online-Kurse für Spieleentwickler. Verwenden Sie Tools wie Construct2, GameMaker und Unity zum Entwickeln von 2D- und 3D-Spielen für Anfänger und Fortgeschrittene. Oder werfen Sie einen detaillierten Blick auf C++ und Direct X, um Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Blending, Animationen, Skyboxen etc. zu verbessern!

Absolvieren Sie die benötigte Schulung für Windows Server 2012 R2, PowerShell oder Active Directory. Lernen Sie, wie Sie Ihr Rechenzentrum in der Cloud erweitern, um die Flexibilität zu steigern. Und finden Sie heraus, wie Sie Lösungen zur Identitäts- und Zugriffsverwaltung auf verschiedenen Geräten implementieren.

Sie erhalten die neuesten Informationen zur Arbeit mit SQL Server, ob lokal oder in der Cloud, und sehen, wie Sie einfach Vorhersage-Analyselösungen mit Azure Machine Learning erstellen. Noch nicht genug? Erstellen Sie ein HDInsight Hadoop-Cluster in der Cloud für Big Data mit Microsoft Azure, analysieren Sie die Ergebnisse und erkunden Sie die Datenvisualisierung.

Planen Sie Ihre Karriere! Dies ist ein guter Anfang. Egal ob Sie an App-Entwicklung, Grundlagen zu Datenbanken, IT-Verwaltung oder allen Bereichen interessiert sind, die MVA-Technologieschulungen für Anfänger bieten die Grundlagen, Einstiegshilfen und erforderlichen Informationen, um die benötigten Fähigkeiten zu erwerben.

Seien Sie Teil dieser dynamischen Community

Wir lassen Sie nicht im Stich. In der Microsoft Virtual Academy stehen Ihnen Kursleiter und Kollegen Rede und Antwort. Beteiligen Sie sich an den Diskussionen und teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

Free Microsoft training delivered by experts

Find new courses every week!

With hundreds of IT training courses to choose from, Microsoft Virtual Academy makes it easy to find what you need!

Most Recent See more
Most Popular See more

About Microsoft Virtual Academy

Microsoft Virtual Academy provides free online training by world-class experts to help you build your technical skills and advance your career. Make it your destination of choice to get started on the latest Microsoft technologies and join this vibrant community.

Want a richer experience? Register for MVA to take advantage of these great benefits for free.

Register today >
  • Get seamless online learning experiences Learn the latest technology on your terms. Pick up where you left off across any device, or download videos for offline viewing.
  • Manage your learning plans. Trace your learning path. Create and manage learning plans aligned to the technical skills you seek to acquire.
  • Track your progress. Test your knowledge with self-assessments, and earn certificates of completion for the courses you've mastered.
  • Access experts through live Q&A Learn from world-class experts. Attend live events, and participate in live Q&A with instructors.
  • Get member-only offers Enjoy free access to e-books, exclusive discounts on Microsoft Press books, and more.

Suggested starting points

Explore a wide range of app and mobile development training courses, from C# and XAML to cross-platform apps with Xamarin. Plus, learn tools like MVC, AngularJS, and Bootstrap, along with techniques to build responsive, reliable web applications.

Check out game development courses. Use tools such as Construct2, GameMaker, and Unity to develop 2D and 3D games, for both beginner and advanced skill levels. Or take an in-depth look at C++ and DirectX to skill up on blending, animations, skyboxes, and more!

Get all the info you need on Windows Server 2012 R2, PowerShell, Active Directory, or learn how to extend your datacenter to the cloud for increased flexibility. Our training for IT pros covers how to implement identity and access management solutions across diverse devices.

Learn the latest on working with SQL Server, on-premises or in the cloud, and see how to easily build predictive analytics solutions with Azure Machine Learning. Want more? Create an HDInsight Hadoop cluster in the cloud for big data with Microsoft Azure, analyze the results, and explore data visualization.

Plan your career! This is a great place to start. Whether you’re interested in app development, database fundamentals, IT administration or all of the above, MVA beginner technology training courses provide the foundation, stepping stones and information necessary to gain the skills you need.

Be a part of this vibrant community

It's not just you against the world anymore. At Microsoft Virtual Academy, you can get your questions answered by our instructors and your peers, join the conversation, and share your knowledge with others.